Nachhaltige Suchmaschinen Optimierung für mehr Erfolg

Suchmaschinenoptimierung

Was ist Suchmaschinen Optimierung?
Für wen ist Suchmaschinenoptimierung wichtig?
Warum ist seriöse Suchmaschinen Optimierung sinnvoll?
Warum sollte man Suchmaschinenoptimierung immer langfristig beurteilen?

Suchmaschinenoptimierung ist Teil des Online Marketing und hat das gleiche Ziel: Mehr Bekanntheit, Mehr Bescuher auf der Webseite, mehr Neukunden, mehr Umsatz, mehr Gewinn.

Deshalb sind Ausgaben für Suchmaschineoptimierung als langfristige Investition zu sehen, genau wie bei anderen Marketing- und Werbekosten.

Definition: Suchmaschinenoptimierung, oder englisch search engine optimization (SEO), bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten und deren Inhalte im organischen Suchmaschinenranking (Natural Listings) auf vorderen Plätzen erscheinen. Durch das bewusste Beeinflussen der Platzierungen von Webseiten, Bildern, Videos oder anderen Inhalten bei Suchmaschinen soll deren Reichweite erhöht werden. Die Optimierung beinhaltet dabei alle verschiedenen Arten von Suchen wie Bilder-, Video- oder Nachrichtensuche.

(Quelle Wikipedia) https://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung

Heute ist es essentiell, in den schier unendlichen Weiten des World Wide Web gefunden zu werden. Jemand, der ein bestimmtes Produkt gezielt sucht, kommt allerdings nur auf Ihrer Webseite an, wenn diese nicht auf Seite 203 in einer Suchmaschine erscheint. Um im Ranking nicht verloren zu gehen, ist oftmals eine Optimierung für Suchmaschinen nötig. Der Erfolg einer Suchmaschinenoptimierung ist zählbar – an den Besucherzahlen auf Ihrer Seite, die mit Ihrem Ranking-Platz auf den Suchmaschinen steigen werden.

Professionelle Suchmaschinenoptimierung ohne Tricks und doppelten Boden

Suchmaschinen dienen dazu, Informationen aufgrund eines konkreten Suchbegriffs zu geben. Die eingegeben Wörter zeigen oft deutlich, was der Nutzer sucht. Viele informieren sich vor dem Kauf im Internet mittels Suche auf einer Suchmaschine über das gewünschte Produkt. Wenn Sie möchten, dass sich der Käufer für Sie entscheidet, müssen Sie in den Suchmaschinen mit Ihrer Webseite ganz weit oben im Ranking auftauchen. Mittels Suchmaschinenoptimierung ist dies möglich. Wir setzen dabei unsere Kenntnisse ein, um Ihre Website durch eine seriöse Suchmaschinenoptimierung im Ranking an die Spitze zu bringen.

Eine Optimierung für Suchmaschinen ist oftmals noch mit schlechtem Image behaftet, da es schwarze Schafe gibt, die keine professionelle Suchmaschinenoptimierung bieten, sondern mit Tricks arbeiten. Eine seriöse Suchmaschinen-optimierung setzt auf die Auswertung des Verhaltens der Nutzer und die genaue Beobachtung und setzt bei der Optimierung für Suchmaschinen auf das Überarbeiten der Inhalte einer Webseite. Dabei setzt eine seriöse Suchmaschinenoptimierung auf verschiedene Maßnahmen.

Eine Onsite oder Onpage Suchmaschinenoptimierung sorgt für einen veränderten Quelltext und Content, so dass durch diese Optimierung für Suchmaschinen diese den Inhalt besser durchsuchen können. Diese Optimierung für Suchmaschinen erfolgt mit den vom Kunden gewünschten Schlüssel- bzw. Schlagwörtern durch verschiedene erfolgreiche Techniken. Bei der Offsite oder Offpage Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Webseite durch eine seriöse Suchmaschinenoptimierung einem größeren Publikum angepriesen. Die professionelle Suchmaschinenoptimierung trägt dabei den Internetauftritt in die hauptsächlichen Suchmaschinen, Branchenverzeichnisse und weitere Portale ein. Dadurch erhöht eine Suchmaschinenoptimierung Ihren Rang in den gängigen Suchmaschinen.

Zudem setzt eine seriöse Suchmaschinenoptimierung auf Online-Marketing. Hier werden kostenpflichtig Werbebanner geschaltet, Anzeigen, Kampagnen oder Einträge gekauft, ebenso wie Spitzenpositionen in den Suchmaschinen. Professionelle Suchmaschinenoptimierung setzt dabei immer auf Transparenz. Eine unseriöse Suchmaschinenoptimierung hingegen ist die Verwendung von Spam. Gleich gilt für die Präsentation einer falschen Webseite mit optimierten Inhalten für die Suchmaschinen, die aber nicht für den Kunden zugänglich ist.

Wenn ein Suchdienst Ihnen zudem bei einer Optimierung für Suchmaschinen eine bestimmte Rankingposition zusagt, sollten Sie aufmerksam werden. Eine seriöse Suchmaschinenoptimierung würde ein derartiges Versprechen nie geben, denn die Bewertungskriterien der Suchmaschinen wechseln und es gibt keine Garantien.

Professionelle Suchmaschinenoptimierung auch für kleinere und mittlere Unternehmen.

Studien aus den letzten Jahren zeigen deutlich, dass kleinere und mittlere Unternehmen gutes Online-Marketing für wichtig halten. Trotzdem befinden sie sich oftmals noch auf Kriegsfuß mit der Materie der Suchmaschinenoptimierung. Denn, und auch dies wird in den Studien deutlich, die meisten dieser Unternehmen legen immer noch zu viel Wert auf Werbemaßnahmen der ersten Stunde, indem Anzeigen im Internet geschaltet werden. Auch die Print-Medien, die schon heute nicht mehr viel Relevanz bei der Werbung besitzen und weiter einbüßen, werden noch mehr von mittelständischen und kleinen Unternehmen genutzt, als eine Optimierung für Suchmaschinen für die eigene Marketing-Strategie anzugehen. Dabei ist gerade dies ein wichtiger Faktor für diese Art von Unternehmen. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ermöglicht es, gezielt mit den richtigen Schlüsselwörtern auch Ergebnisse in der Region und im lokalen Gebiet zu fördern.

Mehr Besucher, mehr Umsatz - die einfache Formel der Suchmaschinenoptimierung

Sinn und Zweck der Suchmaschinenoptimierung sind auf einen einfachen Nenner zu bringen: Nur wer mehr Besucher auf seine Unternehmens-Webseite locken kann, kann auf weitere Kontakte und damit eine höhere Anzahl an Kunden zugreifen. Und mehr Kunden bringen Ihnen einen höheren Umsatz. Doch es ist eben wichtig, gezielt Menschen anzuziehen, die auch das Produkt suchen, was Sie ihnen anbieten möchten, eben durch eine seriöse Suchmaschinenoptimierung. Was bewirkt eine nachhaltige und langfridtig angelegte Suchmaschinen Optimierung? Dadurch, dass die Inhalte für die Nutzer relevant und wichtig sind, werden die sog. Rankings, also die Platzierungen in den Suchmaschinen nach und nach besser. Je besser die Platzierung, desto besser wird man gefunden. je besser man gefunden wird, desto mehr Besucher bekommt man.

Zufällige Besucher oder Freunde, die sich mal Ihre Webseite ansehen möchten, bringen nicht den Erfolg, den eine seriöse Suchmaschinenoptimierung erzielen kann. Wer gezielt nach einem Produkt sucht, dass Sie anbieten, ist ein potentieller Kunde. Doch zu Ihnen findet er in der Regel über eine Suchmaschine. Ohne professionelle Suchmaschinenoptimierung rangiert Ihr Eintrag dort nicht so weit oben – und dann sind die Chancen gering, dass Ihr Angebot ins Auge fällt.

Das Mittel zum Zweck: Die professionelle Suchmaschinenoptimierung

Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ist nötig – und das heißt, dass Sie eine Webseite benötigen, deren Inhalte gut lesbar sind und es wert sind, sie zu verlinken. Wenn die Webseite dazu noch gut verlinkt, also gut eingebunden ins Internet, haben Sie sich schon ein gutes Stück auf eine Optimierung für Suchmaschinen zubewegt. Wenn die Website nun noch eine benutzerfreundliche Programmierung besitzt und Suchmaschinen sozusagen „anspricht“, müssen Sie nur noch etwas Geduld mitbringen, um die Früchte zu ernten, die eine seriöse Suchmaschinenoptimierung Ihnen bringt. Denn Zeit und Geduld braucht es auch, um ein passendes Ranking mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung zu erreichen. Eine seriöse Suchmaschinenoptimierung erreicht eine Optimierung für Suchmaschinen, die alle Texte, sämtlicher Beschreibungen von Produkten und Artikeln auf einer Seite beinhaltet.

Schlechte Texte führen bei Suchmaschinen durchaus zu einem Verlust des guten Rankings. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung passt auch die Title Tags, Überschriften und Meta Tags an und setzt von Ihnen gewünschte Schlüsselwörter auch bei Bildern ein, die Sie verwenden. Eine Optimierung für Suchmaschinen setzt auch optimierte Ladezeiten voraus, die durch spezielle Tools erreicht werden können. Die URL Ihrer Domain muss ebenfalls eine gute Struktur aufweisen, in der auch ein Schlagwort bei der Optimierung für Suchmaschinen berücksichtigt werden kann. Auch Links für den Linkaufbau müssen für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung gesammelt werden, wobei es auf die Qualität ankommt. Schwächen und Stärken der Website werden analysiert, um zu sehen, welche Links im Rahmen einer Suchmaschinenoptimierung noch eingefügt werden müssen. Oft geht mit einer solchen Suchmaschinenoptimierung auch eine bessere Nutzung der Webseite für Surfer einher, die auf Ihre Seite kommen.

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Herzliche Grüße

Rüdiger Vogel

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